- tandem BTL
- Presse
- News/Blog
- Detail
Starke, neue tandem-Website für Bewerber*innen
Erstellt
Thema tandem intern
von Barbara Brecht-Hadraschek
Seit Anfang August ist unsere neue Website für das Recruiting online. Ein wichtiger Bestandteil dieser Seite sind fünf Videos, in denen wir unsere Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsalltag begleiten. Sie berichten darin von ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, ihrer Einrichtung und ihrem Arbeitsumfeld.
Schneller Überblick über offene Stellen
Die Landingpage mit ihren Botschaften und Videos ist in einem partizipativen Prozess gemeinsam mit Mitarbeiter*innen aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens entstanden. Sie informiert über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die sich interessierten Bewerber*innen bei uns eröffnen und bietet einen schnellen Überblick über vakante Stellen. In fünf realistischen YouTube-Videos geben unsere Mitarbeiter*innen ihren rund 500 Kolleg*innen nach außen ein authentisches Gesicht und machen ihren Arbeitsalltag erlebbar.
Einblicke in die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten
Bedingt durch den Fachkräftemangel in der Sozialbranche hatten wir nach neuen Strategien gesucht, um mehr Menschen als potenzielle Bewerber*innen anzusprechen und unseren Recruitingprozess zu optimieren. Unter anderem wussten wir von Jobmessen, dass die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten für pädagogische Fachkräfte bei vielen Interessent*innen sowie Schüler*innen und Absolvent*innen von Fach- bzw. Hochschulen nicht immer ausreichend bekannt sind. Bei der tandem BTL arbeiten z.B. Erzieher*innen nicht nur in Kitas, sondern auch in Grundschulen, an Förderzentren und in den Ambulanten Hilfen. Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen können in den sehr unterschiedlichen Schulmodellen zum Einsatz kommen und pädagogische Fachkräfte sind u.a. für den Bereich Ambulante Hilfen geeignete Kandidat*innen. Auch das wollten wir auf der neuen Landingpage anschaulich machen.
Videos schaffen Mehrwert
Dank der Videos haben Bewerber*innen jetzt schon vorab die Möglichkeit, Aufgaben und Arbeitsumfeld realistisch kennenzulernen und können sich besser vorstellen, wie ihr zukünftiger Arbeitsalltag aussieht. Die eigens entwickelten Animationen in den Videos finden sich auch im Corporate Design des Unternehmens wieder. So entstehen visuell ein hoher Wiedererkennungseffekt und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen.
Die neue Landingpage bietet mit ihrer schlanken Benutzerführung potenziellen Bewerber*innen schneller und gezielter passende Informationen sowie ein einfaches Bewerbungsformular ohne Einstiegshürden.
Besuchen Sie unsere neue Landingpage: https://jobs.tandembtl.de
Die Landingpage haben wir mit Unterstützung unserer Webagentur jmp media umgesetzt. Die YouTube-Videos wurden von der Filmproduktionsfirma remake.TV produziert.
Wir danken für die tolle Zusammenarbeit!
0 Kommentare
Teilen
Ihr Kommentar